Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Zwei Saisons Corona, danach 2 Jahre Geflügelseuche.

4 Jahre hatten wir Stress, den Jahren fertig zu machen und jedes mal kam was dazwischen.

Entweder durften wir nicht nicht aufmachen, oder erst spät.

Und als wir aufmachen durften, mussten wir die Saison früher beenden.

2023 tun wir uns den Stress nicht an, und schauen erst ob sich die Lage stabilisiert  

 

Es ist wirklich schade für die Tiere, sie haben es geliebt, bekuschelt zu werden.

Aber den Bauernhof in Garten umzuwandeln ist jeden Frühling anstrengend.

Vielleicht möchte Jemand mal helfen? dann darf er sich gerne melden.

Eventuell ein Gruppenprojekt, oder einen Gartenabschnitt verwandeln? Für Ideen und Anregungen habe ich ein offenes Ohr.

Material haben wir vieles, und es könnte für 2024 öffentlich werden.

Klassen , Gruppen oder als Projekt.

 

schreibt uns einfach oder ruft an unter Mobil 01744158838

 

 

 

 

Vergessen Sie nicht auch weiterhin auf unserer Homepage zu schauen.

Der Barfussgarten wird aufhören, aber sollten wir eine andere Option haben, werden wir nächstes Jahr wieder in anderer Form öffnen.

Wir möchten dann die Tiere in Vordergrund bringen und evtl. einen aufregenden Quizgarten.

 

Der Garten selber wird ein Ruhepool sein und nur zum pausieren oder beobachten sein.

 

wir werden uns hier regelmäßig melden 

und Informationen geben

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns dazu entschieden, das der Garten natürlicher werden soll.

Es ist herrlich , die Vögel zwitschern zu hören.

Da sie Insekten brauchen, mussten wir aufhören, zu viel  zu entfernen, und haben dabei bemerkt, das ist ja alles Leckerbissen für unsere Tiere.

Sogar Girsch, wird von den Schildkröten, Meerschweinchen und Kaninchen geliebt.

In Saat gegangene Gräser lieben unsere Vögel.

Dieser Naturgarten ist so eine ruhige Oase, zum runter fahren.

 

 

Uuuuund...

Wir haben wieder ein Schwalbenpärchen, die hier brüten.

Aber leider im WC der Gäste.

Nun müssen wir aufpassen, das die Tür immer offen bleibt.

Nicht, das sie wieder verschwinden.

Das möchten wir um jeden Preis verhindern

l